>> Evora Typ 124
 

>>
Das Lotus Evora Type 124 Endurance Racecar ist aus der preisgekrönten Straßenversion des Evora entwickelt und gemäß FIA-Bestimmungen und -Sicherheitsstandards gebaut worden.

Der Type 124 (ausgesprochen One Twenty Four) ist die nächste Stufe in der Entwicklung des Evora. Sein Debüt gibt der Rennwagen beim ADAC-24h-Rennen am Nürburgring, bei dem der Evora seine Leistungsstärke, Effizienz und Strapazierfähigkeit unter härtesten Bedingungen unter Beweis stellen kann.

Der Lotus Evora Type 124 ist mit einer renntauglichen Version des Toyota V6-Mittelmotors ausgestattet, bei dem die Leistung (je nach Rennbestimmungen) auf knapp 400 PS erhöht werden kann. Abhängig von den Rennbestimmungen soll das Gewicht des Wagens um bis zu 200 kg auf weniger als 1.200 kg gesenkt werden.

Weitere Änderungen für den Lotus Evora Type 124 umfassen ein Sechsgang-Sequential-Renngetriebe mit Schaltwippe, einen den FIA-Spezifikationen entsprechenden Überrollkäfig, ein 120-Liter-ATL-Kraftstoffsystem und Brandlöschsystem nach FIA-Vorschrift sowie spezielle Heckflügel, Diffuser und Frontsplitter aus Kohlefaser.

Für weitere Informationen steht Ihnen gern Herr Brecht jr. unter
+49 (0)40 230666 zur Verfügung.