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JAGUAR
Bekanntgeworden durch die Klassiker der XK-Modelle der 50iger Jahre ( XK 120 Coupé; und XK 120 Roadster, XK 140 Drophead und XK 140 Roadster, XK 150 Coupé; und XK 150 Roadster ), das unvergessene E-Modell der 60iger Jahre ( 4.2l-Coupé, 3.8l-Roadster , 5.3l-Roadster und 5.3l-Coupé 2+2 ) sowie der eleganten XJ-Limousinen und XJS-Sportcoupes der 70iger mit ihren kräftigen Sechszylindern und seidenweichen Zwölfzylindern, hat Jaguar nach einigen Turbulenzen und Übernahme durch Ford jetzt mit einem brandneuen Modell, dem XK8, ein Fahrzeug vorgestellt, welches ohne Frage das Zeug für einen zukünftigen Klassiker mitbringt.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie direkt bei Jaguar
Jaguar Daimler XJ8 super lang
Technische Daten:
Zylinder : V8
Leistung : 267 KW / 364 PS
Hubraum : 3996 ccm
Höchstgeschwindigkeit : 250 km/h
Jaguar XK 120 Coupé
Hubraum 3442 ccm
Zylinder 6
Leistung 160 PS
Höchstgeschwindigkeit 194 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 9,9 s
Leergewicht 1170 kg
Bauzeit 1948 - 1954
Jaguar XK 120 Roadster
Hubraum 3442 ccm
Zylinder 6
Leistung 160 PS
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 12,0 s
Leergewicht 1325 kg
Bauzeit 1948 - 1954
Jaguar XK 140 Drophead
Hubraum 3442 ccm
Zylinder 6
Leistung 210 PS
Höchstgeschwindigkeit 208 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 11,0 s
Leergewicht 1345 kg
Bauzeit 1954 - 1957
Jaguar XK 140 Roadster
Hubraum 3442 ccm
Zylinder 6
Leistung 210 PS
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 8,4 s
Leergewicht 1215 kg
Bauzeit 1954 - 1957
Jaguar XK 150 Coupé
Hubraum 3442 ccm
Zylinder 6
Leistung 210 PS
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 10,8 s
Leergewicht 1420 kg
Bauzeit 1957 - 1960
Jaguar XK 150 Roadster
Hubraum 3442 ccm
Zylinder 6
Leistung 250 PS
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 7,3 s
Leergewicht 1405 kg
Bauzeit 1957 - 1960
Jaguar E-Type 4.2 Coupé (Serie 1)
Hubraum 4236 ccm
Zylinder 6
Leistung 265 PS
Höchstgeschwindigkeit 241 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 7,0 s
Leergewicht 1180 kg
Bauzeit 1961 - 1971
Jaguar E-Type 3.8 Roadster
Hubraum 3781 ccm
Zylinder 6
Leistung 265 PS
Höchstgeschwindigkeit 241 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 6,8 s
Leergewicht 1117 kg
Bauzeit 1961 - 1971
Jaguar E-Type 5.3 Roadster
Hubraum 5343 ccm
Zylinder V12
Leistung 272 PS
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 7,2 s
Leergewicht 1515 kg
Bauzeit 1971 - 1975
Jaguar E-Type 5.3 Coupé 2+2
Hubraum 5343 ccm
Zylinder V12
Leistung 272 PS
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 6,6 s
Leergewicht 1515 kg
Bauzeit 1971 - 1975
Jaguar XJ6 / XJ12
Hubraum 3442 ccm / 5336 ccm
Zylinder 6 / V12
Leistung 220 PS / 286 PS
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h / 225 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 12,0 s / 11,3 s
Leergewicht 1600 kg / 1850 kg
Bauzeit 1967 - 1985
Jaguar XJ-S
Hubraum 5343 ccm
Zylinder V12
Leistung 289 PS
Höchstgeschwindigkeit 238 km/h
Beschleunigung 0-60 mph 8,4 s
Leergewicht 1780 kg
Bauzeit 1975 - 1991
Jaguar XK 8
Hubraum 3996
Zylinder V8
Leistung 220 PS / 285 PS
Höchstgeschwindigkeit 248 km/h
Beschleunigung 0-60 mph -
Leergewicht 1780 kg
Bauzeit 1996 -
Der X-TYPE - ein echter Jaguar
Balance und Kontrolle in engen Kurven. Bissiger Allrad-Grip auf der Straße. Die katzenhaft geschmeidige Kraft von 2-, 2,5- und 3-Liter-V6-Benzinmotoren oder der drehmomentstarke 2-Liter-Common-Rail-Diesel. Aufsehen erregendes Design. Ein reinrassiger Jaguar - für eine neue Generation. Mit moderner Technik für Fahrspaß und Sicherheit. Der Jaguar X-TYPE: ein Automobil voller angenehmer Überraschungen.
X-TYPE 2 Liter Diesel Classic ab 27.450,- €*
Wunderbar ausgewogen
Der schönste Grund für eine individuelle Entscheidung: die sinnlichen, kraftvollen Linien des X-TYPE, attraktive 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design "Caicos" und sein verchromter Kühlergrill. Das Fahrwerk ist fein abgestimmt und vermittelt zusammen mit Dynamischer Stabilitätskontrolle, Bremsasisstent und präziser Lenkung viel Vertrauen und Agilität - auch in engen Kurven. Fahrspaß pur.
Aufregende Ausstattung
Maßgeschneiderte Stoffbezüge, ein Vierspeichen-Lenkrad und großzügig angebrachte Sapelli Mahagoni-Paneele gesellen sich zu elektrisch höhenverstellbarem Fahrersitz sowie einer Lenksäule mit einstellbarer Länge und Neigung zur perfekten Anpassung an die Fahrerposition. Die Klimaanlage verfügt über einen Pollenfilter und die elektrischen Fensterheber sorgen für Komfort. So fühlen Sie sich das ganze Jahr über wohl. Dazu leistet Ihnen ein 140-Watt-Audiosystem von Alpine Gesellschaft. Der X-TYPE 2 Liter V6, serienmäßig mit angenehmem Ambiente.
X-TYPE Diesel
Effizienz
Der neu entwickelte 2-Liter-Turbodiesel verfolgt eine andere Leistungsphilosophie als herkömmliche Triebwerke: Nm statt PS. Mit einem Druck von 1600 Bar sprühen die fortschrittlich konstruierten Einspritzdüsen exakt dosierte Dieselmengen in die Zylinder, was ein kraftvolles Drehmoment von 330 Nm (und für Überholvorgänge kurzzeitig bis zu 350 Nm durch eine Overboost-Funktion) produziert. Dadurch reagiert der Motor nicht nur spontan auf das Gaspedal, sondern zeichnet sich auch durch hohe Laufkultur und besondere Effizienz aus.
2 LITER V6
Leistung ist seine Stärke
Der neue 2-Liter-V6-Motor hat einen Hubraum von 2099 ccm, entwickelt 156 PS und beschleunigt in nur 9,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein Schaltsaugrohr sorgt für einen exzellenten Drehmomentverlauf über das gesamte Drehzahlband. Die stufenlos variable Nockenwellensteuerung sorgt dafür, dass stets das richtige Maß an Motorleistung verfügbar ist.
2.5 LITER V6
Starker Auftritt
Der 2.5 Liter V6 wartet mit eindrucksvollen 196 PS auf, und meistert den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 8,3 Sekunden. Das Geheimnis dieser spektakulären Leistung und Geschwindigkeit ist modernste Automobiltechnik, wie beispielsweise die stufenlos variable Nockenwellensteuerung. Der Jaguar Traction 4-Allradantrieb sorgt für phänomenalen Grip in allen Fahrsituationen.
3 LITER V6
Spitzenleistung
Sie gebieten über 231 PS - genug Leistung, um Sie in 7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu katapultieren. Die stufenlos variable Nockenwellensteuerung und ein Schaltsaugrohr garantieren geschmeidige Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband. Die Jaguar Technik hat alles im Griff - also zurücklehnen und genießen.
Aufgrund seines entspannten, laufruhigen Dahingleitens und mit seinem kräftigen Durchzug empfiehlt sich der X-TYPE Diesel nicht nur auf langen Reisen, sondern auch für den Sprint zum nächsten Termin.
Kompromisslose Sicherheit
Beim Schutz der Insassen macht Jaguar keine Kompromisse. Die Sicherheitsausstattung des X-TYPE umfasst eine innovative Sitzbelegungserkennung, die feststellt, ob und wie stark die Frontairbags bei einem Crash ausgelöst werden müssen. Alle Modelle verfügen serienmäßig über die folgende Ausstattung:
- Seitenairbags vorn sowie seitliche Windowbags vorn und hinten
- Sitzpositions-/belegungserkennungssensoren überwachen die Position des Fahrersitzes und das Gewicht des Beifahrers, und registrieren, ob die Sicherheitsgurte angelegt sind
- 4-Kanal-Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsasisstent
- Dynamische Stabilitätskontrolle gegen kritische Über- oder Untersteuerneigung
- Elektronische Traktionskontrolle
- Zentral- und Doppelverriegelung und zweistufige Entriegelung für mehr Sicherheit
Hinweis zum Diagramm:
1. Knautschzone
2. Gurtstraffer vorn
3. Zweistufige Airbags vorn
4. Windowbags über den Vorder- und Hintertüren zum Schutz von Kopf und Oberkörper der Insassen
Inspiration und Faszination
Der neue Jaguar S-TYPE: beeindruckende, fließende Linien. Sein Anblick ist inspirierend, das Fahrerlebnis faszinierend. Besonders mit dem 395 PS starken Kompressormotor im S-TYPE R. Serienmäßig mit faszinierenden Leistungsdaten und kompromissloser Sicherheitsausstattung, verbunden mit moderner Technik, die für ein komfortables Fahrerlebnis in luxuriösem Interieur sorgt.
S-TYPE 2.7 Liter V6 Diesel Classic ab 40.000,- €*
Hält, was die Optik verspricht
Sinnliche Kurven und faszinierende 10-Speichen-Leichtmetallfelgen "Helios" mit 16 Zoll - den S-TYPE 2.5 Liter V6 Classic muss man unwillkürlich immer wieder betrachten. Seine verborgenen Stärken sind fortschrittlicher Insassenschutz, viel Leistung und eine Dynamische Stabilitätskontrolle, die hilft, kritische Fahrsituationen zu meistern.
Erster Klasse reisen
Das einladende Ambiente verwöhnt Sie mit bronzefarben gebeizten Edelholzpaneelen in Madrona Bronze und bequemen Sitzen, die über eine elektrische 6-Wege-Sitzeinstellung für Fahrer und Beifahrer verfügen. Sie genießen den Komfort einer getrennt regelbaren Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Dazu gesellt sich der hervorragende Klang des Audiosystems mit der praktischen automatischen Lautstärkeregelung, und das Multifunktionslenkrad, mit dem Sie die ebenfalls serienmäßige Geschwindigkeitsregelung bedienen können.
Leistung mit Esprit
Neu im Programm ist das 2,7-Liter-V6-Triebwerk mit zwei Turboladern. Hieraus resultieren 207 PS (152 kW) bei einem maxialen Drehmoment von 435 NM bei 1.900 U/min.
Als Benzinervarianten stehen folgende Motorisierungen zur Verfügung: Zwei Motoren mit 6 Zylindern mit 200 PS aus 2,5 Litern Hubraum oder 238 PS aus 3,0 Litern. Hier ist hohe Elastizität garantiert. Oder Sie entscheiden sich für das 8-Zylinder-Triebwerk mit 298 PS - der Kompressormotor leistet sogar beeindruckende 395 PS. Egal für welche Motorisierung Sie sich entscheiden, Sie werden stets ein sehr kraftvolles und dynamisches Fahrgefühl erleben können!
Das Getriebe mit hydraulisch betätigter Kupplung samt automatischer Justierung ermöglicht besonders sanfte und leichtgängige Schaltvorgänge. Eine computergesteuerte Nockenwelleneinstellung optimiert ständig die Ventilposition, so dass der Motor über das gesamte Drehzahlband spontan und durchzugstark anspricht.
Sicherheit S-TYPE
Modernste Technologie garantiert Sicherheit auf höchstem Niveau. Die folgenden Sicherheitselemente -einschließlich des Adaptivem Rückhaltesystems (A.R.T.S.) und Energie absorbierender Sitze vorn - gehören bei allen S-TYPE Modellen zur Serienausstattung:
- Dynamische Stabilitätskontrolle
- Antiblockiersystem und Bremsassistent
- Erste-Hilfe-Set
- Hochgesetzte Bremsleuchte
Hinweis zum Diagramm:
1. Knautschzone
2. Gurtstraffer vorn und hinten
3. Die Sensoren des Adaptiven Rückhaltesystems (A.R.T.S.) ermitteln die benötigte Airbagenergie
4. Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer arbeiten in Kombination mit A.R.T.S.
5. Windowbags über den Vorder- und Hintertüren schützen Kopf und Oberkörper der Insassen
6. Das Energie absorbierende Sitzsystem vorn verringert das Verletzungsrisiko für Hals und Wirbelsäule bei einem Auffahrunfall
Der Jaguar XJ. Stil perfektioniert. Technik vollendet.
Die Linienführung ist Jaguar pur: sinnlich, kultiviert, mit Liebe zum Detail. Ein echter Designklassiker. Die neuen, kurvigen Konturen schmücken ein Meisterstück technischer Kompetenz und Effizienz. Mit einer völlig neu konstruierten Aluminiumkarosserie, erstmals mit einem luftgefederten Fahrwerk und einem deutlich großzügigeren Raumangebot im Fahrzeuginneren.
Die neuen Motoren stellen in Verbindung mit der serienmäßigen Sechsgang-Automatik kultivierte Kraft zur Verfügung - vom 3-Liter-V6-Hightech-Triebwerk bis zum leistungsstarken 4,2-Liter-V8-Aggregat mit Kompressor.
Innovative Technik
Mit der Einführung des neuen XJ wird ein neues Kapitel in der Geschichte der Marke Jaguar aufgeschlagen. Mit den modernsten Technologien, die bei Jaguar je verwendet wurden, hat das Produktteam des XJ ein Automobil entwickelt, das Hightech mit traditionellen Jaguar Attributen verbindet.
Der XJ brilliert in allen Bereichen, wo man es von einem Jaguar Flaggschiff erwartet - zudem setzt er beim Einsatz intelligenter, sinnvoller Technologien neue Maßstäbe.
- Aluminium-Karosserie
- Sechsgang-Automatikgetriebe
- Selbstregulierende Luftfederung
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (optional)
- Dynamische Stabilitätskontrolle
- Adaptive Fahrwerksregelung CATS
Dynamisches Fahrerlebnis
Der Jaguar XJ bietet aktiven Fahrgenuss - mit begeisterndem Handling auf einem bisher ungekannten Niveau. Seine ausgeprägte Wendigkeit ist unter anderem das Resultat der neu entwickelten, geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung. Mit ihrem unmittelbaren Kontakt zur Straße vermittelt sie ein Maß an Präzision und Rückmeldung, das normalerweise straffer abgestimmten Sportmodellen vorbehalten ist. Das ebenfalls neue Fahrwerk verbindet auch bei forcierter Gangart eine stabile Straßenlage mit dem ausgeprägten Fahrkomfort, für den der Jaguar XJ schon immer berühmt war.
Leistung
Außerordentliche Laufkultur, dynamische Leistung und geringer Kraftstoffverbrauch: drei Charaktereigenschaften, die den neuen Jaguar XJ besonders auszeichnen. Neben dem
V8-Kompressoraggregat mit 395 PS gibt es einen 4,2-Liter-Saugmotor, der 298 PS zur Verfügung stellt, und den 3,5-Liter-V8 mit 258 PS. Ein 3-Liter-V6 mit 238 PS vereint beispielhaft günstige Verbrauchswerte mit einem mehr als ausreichenden Potential. Beim neuen Jaguar XJ ist Leistung Programm.
XJ6 3 Liter ab 59.900,- €*
Styling mit Stil
Die Einstiegsmotorisierung bildet ein 3 Liter V6, der mit kultivierten 238 PS (175 kW) überzeugt. Im Verein mit der Sechsgang-Automatik stellt er eine komfortable und dynamische Antriebseinheit dar. Der XJ8 glänzt mit einem 3,5 Liter V8-Motor und 258 PS (190 kW). Der XJ6 3 Liter und der XJ8 3.5 Liter sind an den 18"-Leichtmetallfelgen im Design "Luxury" zu erkennen.
Klasse trifft Charakter
Edles Walnusswurzelholz, von geschulten Augen ausgesucht und von Hand poliert, demonstriert die handwerkliche Kunst der Karosseriebaumeister. Dem wollten die Sattler nicht nachstehen und bezogen die leichten Aluminiumrahmen der zwölffach einstellbaren Vordersitze mit feinem, weich gegerbtem Leder. Moderne technische Akzente setzen die elektrisch einstellbare Pedalerie und die elektronische Parkbremse.
Antrieb
Dank Kompressoraufladung entwickelt der neu überarbeitete 4,2 Liter V8 souveräne 395 PS (291 kW) und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,3 Sekunden. Über 80 Prozent seines Drehmoments stellt er schon ab 2000 Umdrehungen zur Verfügung. Das bedeutet bedingungslosen, kraftvollen Durchzug bei jeder Geschwindigkeit.
Kraftübertragung
Gedankenschnelle, ruckfreie Schaltvorgänge, perfekter Anschluss in jeder Fahrstufe und verzögerungsfreier, nachdrücklicher Antritt beim Kickdown: die Vorzüge der hochmodernen ZF-Sechsgang-Automatik. Im Vergleich zu seinem Vorgänger mit nur fünf Gängen ist das neue Getriebe 12 Prozent leichter, kommt mit 30 Prozent weniger Teilen und erheblich reduziertem Platzanspruch aus, was dem Innenraum zugute kommt.
Bremssystem
Groß dimensionierte Scheibenbremsen mit Vierkanal-ABS werden ergänzt von einem elektronischen Bremsassistenten und der dynamischen Stabilitätskontrolle DSC. Sie bremst Räder einzeln ab, um in schwierigen Situationen ein Über- oder Untersteuern zu verhindern. Dagegen greift der Bremsassistent nur ein, wenn der Fahrer bei einer Notbremsung nicht die volle Pedalkraft für eine optimale Bremsung aufbringt.
Luftfederung
Ein Novum des Jaguar XJ: Die serienmäßige, elektronisch geregelte Luftfederung. Bei hohen Geschwindigkeiten senkt sie das Fahrzeug ab, um Aerodynamik und Stabilität zu verbessern. Daneben gewährleistet sie auch eine konstante Bodenfreiheit, unabhängig davon, wie viel Passagiere oder Gepäck sich im Wagen befinden.
Fahrwerk mit hohem Aluminiumanteil
Hochfeste, geschmiedete Leichtmetallkomponenten halten die ungefederten Massen der Einzelradaufhängung gering, was den Fahrkomfort optimiert. Zusätzliche Hydrodämpfer am neu konstruierten Hilfsrahmen reduzieren die Abrollgeräusche und Vibrationen im Innenraum.
CATS-Fahrwerk
Serienmäßig beim neuen Jaguar XJ: die von Jaguar entwickelte, aktive Fahrwerksregelung CATS. Das zweistufige, sensorgesteuerte System passt sich automatisch Ihrem Fahrstil und den wechselnden Straßenverhältnissen an. Durch die Einstellung der Federhärte erleichtert es das Einlenken bei langsamer Geschwindigkeit, garantiert eine stabile Straßenlage bei hohem Tempo und schwebt fast über unebene Straßen.
Modernes Rückhaltesystem (A.R.T.S.)
Vier Ultraschallsensoren und ein Gewichtssensor im Sitz lokalisieren die exakte Position des Beifahrers. Falls ein Airbag ausgelöst werden muss, berechnet das System, mit welcher Energie das zu geschehen hat, um die Insassen bestmöglich zu schützen.
Windowbags
Der Jaguar XJ verfügt nun über Windowbags über den vorderen und hinteren Türen. Bei einem Seitenaufprall öffnen sich diese Airbags, um die Köpfe von Fahrer und Passagieren zu schützen.
Seitenairbags
In den Vordersitzen sind Seitenairbags untergebracht, die helfen, den Oberkörper beim Seitenaufprall vor Schäden zu bewahren.
Energie absorbierende Sitzlehne
Bei einem Aufprall von hinten ist das Schleudertrauma eine der häufigsten Verletzungen. Dem wirkt die Energie absorbierende Struktur der Vordersitze entgegen: Sie reduziert die relative Bewegung des Kopfes gegenüber dem Körper durch eine zwangsläufige Verschiebung des Sitzes nach hinten, was das Risiko von Wirbelsäulen- und Nackenverletzungen minimiert.
Sicherheit für die Fondpassagiere
Die Passagiere im Fond werden von elektronisch aktivierten Gurtstraffer geschützt, die den Sitzenden innerhalb von Millisekunden in die optimale Position bringen und dort halten. Noch mehr Sicherheit garantieren die Windowbags über den hinteren Türen.
Der erste Eindruck zählt
Unter der atemberaubenden Karosserie des XK verbirgt sich technische Kompetenz. Leistung, die mit der Schnelligkeit und Lautlosigkeit eines Geistesblitzes verfügbar ist - doch jederzeit kontrollierbar. Handling von höchster Präzision. Fahrkomfort, mit dem sich spielend Kontinente durchqueren lassen. Und ein Interieur, bei dem jedes Detail zum Betrachten, Befühlen und Genießen einlädt. Der Jaguar XK: ein sinnliches Erlebnis.
XK8 Coupé ab 72.140,- €*
Offen für Fahrspaß
Schöne Beine: Der XK8 verfügt serienmäßig über 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Design "Gemini". Weitere 18- und 19-Zoll-Felgen sind als Sonderausstattung erhältlich. Für Sport-Enthusiasten bieten sich die exklusiven 20-Zoll-R Performance-Leichtmetallfelgen in Kombination mit der Brembo-Bremsanlage an. Die Liebe zur Qualität zeigt sich an vielen raffinierten Details - zum Beispiel dem Verdeck mit seiner beheizbaren Glasscheibe oder am wahlweise erhältlichen handverarbeiteten Vogelaugenahorn, Walnusswurzel- oder Ulmenholz.
Klassisch oder sportlich
Das Interieur als Spiegel der Fahrerpersönlichkeit: Handverarbeitetes Walnusswurzelholz im Interieur und am Lenkrad sowie eine helle Lederausstattung offenbaren klassischen Stil. Die elektrische 12-Wege-Einstellung am Fahrersitz steuert eine maßgeschneiderte Fahrposition bei.
Das serienmäßige Sport-Interieur verwöhnt den Fahrer mit Lenkrad, Wählhebelknauf und Sitzen mit Bezügen aus feinstem Leder sowie Vogelaugenahornpaneelen in Smoke Grey. Eine attraktive Alternative.
Die Katze in ihrem Revier
Der neue 4,2-Liter-V8-Kompressormotor mit zwei Ladeluftkühlern stellt sein fulminantes Spitzendrehmoment von 541 Nm bereits bei 3500 U/Min. bereit. Das elektronische Gaspedal reagiert praktisch ohne Verzögerung.
Den Sprint von 0 auf 100 km/h meistert das XKR Coupé in 5,4 und das Cabriolet in 5,6 Sekunden. Atemberaubend. Der XK8 stellt kultivierte 298 PS bereit. Sie katapultieren das Coupé in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und das Cabriolet in 6,6 Sekunden.
Robuste SchönheitDer XK bietet seinen Insassen ein Höchstmaß an Schutz. Hohe Bremskraft und die Dynamische Stabilitätskontrolle dienen der aktiven Sicherheit ebenso wie dem Fahrvergnügen. Dank ihrer Robustheit erfüllt die ästhetische Karosserie die weltweit strengsten Sicherheitsnormen. Die reichhaltige Sicherheitsausstattung umfasst unter anderem: - 4-Kanal-Antiblockiersystem mit Bremsassistent - Adaptive Fahrwerksregelung CATS (Computer Active Technology Suspension). Optimiert Straßenlage und Handling. Serienmäßig bei XKR Modellen, optional für den XK8- Elektronische Traktionskontrolle- Dynamische Stabilitätskontrolle- Scheibenwischer mit Regensensor (serienmäßig beim XKR, optional beim XK8), sensorgesteuertes Fahrlichtsystem und automatisch abblendender Innenrückspiegel- Sicherheitssystem mit Diebstahlwarnanlage, Glasbruchsensor, vollelektronische Wegfahrsperre und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Hinweis zum Diagramm:1. Adaptives Rückhaltesystem A.R.T.S. (Adaptive Restraint Technology System). Sensoren erfassen die Intensität eines Aufpralls, die Position des Fahrers, die Anwesenheit und Position des Beifahrers sowie die Verwendung der Sicherheitsgurte und bestimmen anhand dieser Daten, mit welcher Energie die Airbags ausgelöst werden müssen, um die Insassen bei einem Frontalaufprall optimal zu schützen. 2. Knautschzone3. Fahrer- und Beifahrerairbag4. Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer5. Gurtstraffer